Walkact Walkingact Unterhaltung

 

Walkact, Walking Act oder mobiles Animationsprogramm

Es gibt viele Beschreibungen für diese Art der Unterhaltung, aber keine vermittelt genau das, was es bedeutet. Der Begriff ist sehr allgemein gehalten und jeder Darsteller hat seinen eigenen Ansatz. Einige bieten extreme Kostüme wie Aliens oder Monster an, die oft auf Stelzen oder zu Fuß eine auffällige Figur präsentieren.

Clown Tom Boltons Ansatz ist subtiler. Er bleibt ein Clown. Aber er kann auch zum Beispiel ein Security-Clown sein, der die Gäste am Eingang zu einer Veranstaltung begrüßt oder der komische Koch- oder Kellner-Clown, der zwischen den Tischen Speisen anbietet, die wahrscheinlich nicht auf die Speisekarte gehören. Der Papa-Clown schlendert mit seinem Kinderwagen. „Ferkel Fred Clown“ (oder ein anderes Tier für muslimisches oder jüdisches Publikum) ist ein Favorit für Kinder. Auch wenn Tom „nur“ einen klassischen Clown spielt, hat er viele Requisiten und Witze dabei. Er improvisiert mit den Gästen und zaubert ein Lachen auf ihre Gesichter.

Im Gegensatz zu einer stationären Show kann Tom auch jonglieren oder mit dem Einrad fahren. Hinzu kommt, dass Tom Luftballons modellieren kann, was seine mobile Show unterstützt. Die Ballonmodellage kann als Hauptshow oder als ein Teil von Toms mobiler Show gespielt werden. Egal ob Ballons zur Hauptshow oder zusätzlich zu anderen Gags modelliert werden, Tom hat immer ein paar Gags, die beide Fähigkeiten verbinden. Dadurch ist der Ballon nicht nur ein Objekt das übergeben wird sondern eine komplette Performance für sich. Shows benötigen immer viel Energie, brauchen eine bestimmte Fläche und mindestens ein paar dutzend Gäste damit eine angemessene Atmosphäre entsteht.

Walkacts können mit Shows kombiniert werden und stellen eine echte Alternative zu reinen Shows dar. Viele Veranstaltungen haben einen konstanten Strom an neuen Gästen, aber nie viele auf einmal. Anstatt unzählige Shows für eine Handvoll Leute zu spielen, sollte man in diesen Situationen das Publikum lieber mit einem Clown-Walkact unterhalten. Ein ähnliches Problem stellt sich dar, wenn zu viele Menschen in einen zu kleinen Raum sollen, in dem man einfach keine richtige Show spielen kann. Der Walkact ist nicht so auffällig wie eine Show.

Trotzdem kann Tom immer noch viele Menschen unterhalten. Statt 200 oder 300 Personen die Toms Show für 30 Minuten sehen, kann er mit der gleichen Energie mobil performen und jeden Gast oder Besuchergruppe für ein paar Minuten fesseln. So kann er innerhalb von einer Stunde, die gleiche Menge von Menschen amüsieren. Mit Durchschnittlich 10 Minuten Pause pro Stunde, kann Clown Tom bis zu 8 Stunden seinen Walkact performen.

Shows sind körperlich sehr anstrengend, so dass 4 Shows von je 30 Minuten mit einer Stunde
oder Pause ein Maximum darstellen. Mit einem Walkact ist fast immer etwas los. Mit einem
Showprogramm ist es wahrscheinlich, dass die Menschen, die nur für eine Stunde oder kürzer auf der Veranstaltung bleiben, das Unterhaltungsteil verpassen.

Tom hat über 30 Jahre Berufserfahrung und berät gerne, was am besten zu Ihrer Veranstaltung passt: Eine Show, ein Walkact, Ballonmodelage oder eine Kombination aus allem.

 

Spezialitäten-Seiten, die nicht im Haupt-Navigations-Menü zu finden sind:

Unterhaltung für Autohäuser in Deutsch: clown-event.de/autohaendler-unterhaltung/

Unterhaltung für Autohäuser in Englisch: clown-event.de/auto-dealer-entertainment-english/

Festival Unterhaltung in Deutsch: clown-event.de/festival-unterhaltung/

Festival Unterhaltung in Englisch: clown-event.de/festival-entertainment/

Geschichte und Fotos von Toms Weltreisen in Englisch: http://clown-event.de/world-travel/

Geschichte und Fotos von Toms Weltreisen in Deutsch: http://clown-event.de/toms-weltreisen/

Clown in Stuttgart, Süddeutschland in Englisch: http://clown-event.de/clown-stuttgart-english/

Clown in Stuttgart, Süddeutschland in Deutsch: http://clown-event.de/clown-stuttgart/

Clown Tom Boltons ursprüngliche Clown-Webseite ist www.clowntombolton.com und enthält zusätzliche Informationen (auch auf Englisch) und Fotos und mehr private Einsichten in seine Erfahrungen auf der Weltbühne.

Enjoy this site? Please spread the word :)

Facebook
Google+
http://clown-event.de/walkact-unterhaltung/">
Twitter
Follow by Email
SHARE
RSS