Clown Stuttgart

 

Clown Stuttgart: Clown Tom Bolton spielt in Stuttgart, Baden-Württemberg, Süd-Deutschland sowie in ganz Europa und weltweit

Clown Stuttgart: Clown Tom Bolton spielt in Stuttgart, Baden-Württemberg, Süd-Deutschland sowie in ganz Europa und weltweit

Clown Tom Bolton kommt aus Amerika, ist aber auch in seiner Wahlheimatstadt Stuttgart, Deutschland in der Region Baden-Württemberg und im Süden von Deutschland bekannt. Obwohl Clown Tom seinen einzigartigen Stil der Unterhaltung in ganz Europa und weltweit darbietet, sind die meisten seiner Engagements regional. Clown Stuttgart!

Clown Stuttgart. Eine Website über Stuttgart bezeichnet ihn sogar als “eine lebende Legende“, denn die meisten Menschen in der Region haben seine Show zu irgend einem Zeitpunkt schon einmal gesehen. Viele kommen um ihn wieder und wieder zu sehen. Tom begann seine Karriere als Straßenkünstler.

Jetzt spielt er meist Programme für Festivals, Firmenveranstaltungen, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern. Gelegentliche spielt er Shows auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Dies ist eine gute Werbung und hält seine Fähigkeiten auf einem hohen Level. Außerdem trägt es zum kulturelle Leben der Stadt bei.

Obwohl Tom erst im Jahr 2000 nach Stuttgart gezogen ist, fanden sein erster Auftritte hier schon 1984 statt. Tom hört oft von Eltern aus Stuttgart, dass sie ihren Kinder den Clown zeigen möchten, der sie an ihrer eigenen Kindheit zurück erinnert. Toms Vielseitigkeit und Erfahrung hat ihn zum beliebteste Clown in Stuttgart und Umgebung gemacht.

Tom liebt das Reisen und präsentiert seine Show gern in unterschiedlichen Ländern. Es ist natürlich ein geringerer Aufwand, wenn man in der Umgebung als im Ausland spielt. Zum Beispiel spielte Tom Ende 2014 eine Einstiges-Veranstaltung in Kuwait. Das war zwar eine fantastische Erfahrung, benötigte aber auch zwei zusätzliche Reisetage.

Wenn man in der Nähe spielt bringt das den Vorteil, dass man seine komplette Auswahl an Requisiten mitnehmen kann. Dazu gehört ein Koffer mit voller Jonglier- und Zauber Ausrüstung, vorbereitete Gags Dazu kommen ein Einrad, ein Sound-System, einen speziellen Kinderwagen für einen Walkact für Veranstaltungen mit Kindern und extra Kostüme. Sogar ein Beleuchtungssystem ist parat, falls dies benötigt wird. Für Aufträge, die Flüge oder Bahnfahrten erfordern, müssen die Kunden ihre Bedürfnisse sehr spezifisch formulieren. Damit kann Tom die geeigneten Requisiten zusammenstellen.

Clown Stuttgart Foto: Hier ist ein Foto für die nostalgischen Fans vom Stuttgarter Clown-Idol Tom Bolton. Angenommen ca.1990 auf dem Schlossplatz:

stuttgart-germany-clown-show

Hier sind einige der Städte im Großraum Stuttgart, in denen Tom sein künstlerisches Talent unter Beweis gestellt hat: Tübingen, Reutlingen, Backnang, Ludwigsburg. Esslingen, Böblingen, Sindelfingen. Filderstadt. Ostfildern, Leonberg, Leinfelden-Echterdingen. Fellbach, Kornwestheim, Ditzingen, Gerlingen. Waiblingen, Winnenden, Schorndorf, Remshalden, Herrenberg. Rottenburg, Kirchheim Teck. Holzgerlingen Gärtringen, Marbach, Nürtingen, Bietigheim-Bissingen, Heilbronn. Korntal-Münchingen, Metzingen. Wendlingen, Plochingen, Schwäbisch Gmünd. Lorch, Göppingen und Vaihingen Enz.
Bei diesen Orten fallen so gut wie keine extra Reisekosten an.

Es besteht die Möglichkeit, dass Tom einen Sonderpreis für sehr kleine Veranstaltungen gibt. Vor allem dann wenn die Veranstaltungsorte nahe genug sind. An sehr beliebten Tagen – wie an Wochenenden im Sommer kann Tom so mehrere Gigs hintereinander spielen. Zum Beispiel könnte ein Festival in München oder Frankfurt 800 Euro für einen Tag zahlen. Das bedeutet eine Fahrtzeit von 5-6 Stunden. Ein Sommerfest, sagen wir für einen Sportverein in Ludwigsburg, könnte nur ein paar Stunden dauern und nur 500 Euro zahlen. Gleichzeitig könnte eine Hochzeit am selben Tag in Esslingen anstehen. In diesem Szenario muss Tom eine geringere Fahrtzeit aufbringen, verdient mehr und kann seinen Kunden einen besseren Preis anbieten.

Obwohl diese Städte ein bisschen weiter weg sind fährt Tom häufig zu Auftritten nach: Karlsruhe, Baden-Baden, Konstanz. Mannheim, Heidelberg, Mainz. Wiesbaden, Ulm, Augsburg, Lindau. Nürnberg, Freiberg. Singen, Friedrichshafen. Worms, Aschaffenburg, Saarbrücken. Trier, Koblenz, Würzburg, Regensburg. Während Tom unzählige Male am Bodensee im südlichen Deutschland performt hat, kommt er gelegentlich in die Schweiz uns spielt in Orten wie: Zürich, Luzern, Zug. Winterthur, Schaffhausen, Basel, Bern, Lausanne. Genf, Chur und St. Gallen.

Tom ist auch familiär mit Vaduz, Liechtenstein und an vielen Orten in Österreich wie: Salzburg, Wien, Innsbruck, Feldkirch, Bregenz. Bludenz, Graz, Villach und Linz. Aber Tom spielt auch gern im Norden. Er hat oft in Kiel für das Festival „Kieler Woche“ sowie in den kleinen Städten entlang der Ostsee und in den größeren Städten wie Hamburg, Bremen, Lübeck, Flensburg und Westerland gespielt.

 

Spezialitäten-Seiten, die nicht im Haupt-Navigations-Menü zu finden sind:

Unterhaltung für Autohäuser in Deutsch: clown-event.de/autohaendler-unterhaltung/

Unterhaltung für Autohäuser in Englisch: clown-event.de/auto-dealer-entertainment-english/

Festival Unterhaltung in Deutsch: clown-event.de/festival-unterhaltung/

Festival Unterhaltung in Englisch: clown-event.de/festival-entertainment/

Geschichte und Fotos von Toms Weltreisen in Englisch: http://clown-event.de/world-travel/

Geschichte und Fotos von Toms Weltreisen in Deutsch: http://clown-event.de/toms-weltreisen/

Clown in Stuttgart, Süddeutschland in Englisch: http://clown-event.de/clown-stuttgart-english/

Clown in Stuttgart, Süddeutschland in Deutsch: http://clown-event.de/clown-stuttgart/

Clown Tom Boltons ursprüngliche Clown-Webseite ist www.clowntombolton.com und enthält zusätzliche Informationen (auch auf Englisch) und Fotos und mehr private Einsichten in seine Erfahrungen auf der Weltbühne.

Enjoy this site? Please spread the word :)

Facebook
Google+
http://clown-event.de/clown-stuttgart/">
Twitter
Follow by Email
SHARE
RSS